Mehr als 40 feiernde Personen in Wohnung: Polizei löst private Party in Saarbrücken auf

Am Sonntag (8. November 2020) haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach eine private Party aufgelöst. Mehr als 40 Personen hatten in einer rund 50 Quadratmeter großen Wohnung gefeiert.

„Private Corona-Party aufgelöst„: Unter dieser Überschrift hat die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach am heutigen Dienstag (10. November 2020) über das vorzeitige Ende einer Feier in der saarländischen Landeshauptstadt informiert.

Mitteilung über Ruhestörung

Am späten Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer Ruhestörung gerufen. „Bereits vor dem Mehrfamilienhaus konnten die Polizisten laute Musik und Gegröle wahrnehmen“, hieß es seitens der Burbacher Inspektion.

Mehr als 40 Gäste

Bei einer Kontrolle der etwa 50 Quadratmeter großen Wohnung stellte die Polizei nach eigenen Angaben mehr als 40 feiernde Gäste fest. Als die Beamt:innen die augenscheinliche Geburtstagsparty beenden wollten, „kippte die Stimmung“.

Erst nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnten entsprechende Platzverweise erteilt und Maßnahmen der Identitätsfeststellung durchgeführt werden, teilte die Polizei ebenso mit. Auf die anwesenden Personen kommen nun Verfahren im Sinne der „Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie“ (VO-CP) zu.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 10.11.2020