Jugendlicher ohne Führerschein verletzt Fahrradfahrer in Saarlouis schwer

Ein 16-Jähriger hat in Saarlouis-Roden mit einem Auto einen Fahrradfahrer erfasst. Dabei wurde der 65-Jährige schwer verletzt. Der Jugendliche flüchtete nach dem Unfall.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall in Saarlouis ist ein 65-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 16-jährige Verursacher flüchtete zunächst, wurde dann aber ermittelt, teilte die Polizei mit.

Opfer schwer verletzt

Zu dem Zusammenstoß war es demnach am Samstag (7. November 2020) gegen 15.00 Uhr an der Kreuzung der Lindenstraße nahe der Eisenbahnunterführung im Stadtteil Roden gekommen. Das Opfer wurde hier von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Verursacher ist Jugendlicher

Der Unfallverursacher war zunächst geflohen. Weil Zeugen seinen Wagen beschreiben konnten, kamen die Beamt:innen dem Jugendlichen auf die Spur. Es handelt es sich um einen 16-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 09.11.2020