Weitere Corona-Fälle in Grundschule und Kita im Landkreis Saarlouis

Im Landkreis Saarlouis gab es weitere Corona-Fälle in Bildungs- und Erziehungseinrichtungen. Betroffen sind laut Angaben der Pressestelle des Landkreises die Grundschule in Lebach-Steinbach sowie die Kita St. Marien in Ensdorf.

Acht weitere Corona-Fälle an Pestalozzi-Grundschule in Lebach-Steinbach

Nachdem am vergangenen Freitag (9. Oktober 2020) ein Corona-Fall an der Pestalozzi Grundschule in Lebach-Steinbach bekannt geworden war, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis am heutigen Dienstag weitere Fälle. So wurden acht weitere Kontaktpersonen positiv auf das Coronavirus getestet. Betroffen seien unter anderem auch Kontaktpersonen der freiwilligen Ganztagsbetreuung der Grundschule. 

Corona-Fall in Kita in Ensdorf: 46 Personen in Quarantäne

Zudem wurde heute noch ein Corona-Fall der Kindertageseinrichtung St. Marien in Ensdorf gemeldet. Insgesamt 46 Kinder und Mitglieder des Krippe-Personals gelten als Kontaktpersonen und werden am morgigen Mittwoch (14. Oktober 2020) getestet. Sie müssen vorerst in häuslicher Quarantäne bleiben.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis steht mit allen Betroffenen in einem engen Austausch.

Verwendete Quellen:
– Angaben des Landkreises Saarlouis vom 13.10.2020