Halbnackter Mann mit Beil in Püttlingen unterwegs

Ein 31-Jähriger mit einem Beil hat in Püttlingen Anwohner in Unruhe versetzt. Die alarmierte Polizei nahm den Mann schließlich fest.

Die Polizei hat am Mittwoch (16. September 2020) in Püttlingen einen 31-Jährigen festgenommen, der mit einem Beil durch die Straße lief. Der Mann habe sich offenbar in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befunden, wie die Beamtinnen und Beamten mitteilen.

Polizei trifft auf Mann mit Beil

Der Püttlinger sei demnach am Vormittag oberkörperfrei und mit einer Axt in der Hand in der Völklinger Straße unterwegs gewesen. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei, die den 31-Jährigen antreffen konnten.

Zunächst habe er sich kooperativ gezeigt. Später jedoch habe er trotz angelegter Handfesseln versucht, sich der vorläufigen Festnahme zu entziehen, schildern die Einsatzkräfte. Sie konnten den Fluchtversuch vereiteln.

Drogen gefunden

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurde eine größere Menge Drogen gefunden. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 17.09.2020