Kurios: Magazin bebildert Amazonas-Artikel mit Saarschleife-Foto

Da staunten sicherlich viele "Junior"-Leserinnen und -Leser aus dem Saarland nicht schlecht, als sie die aktuelle Ausgabe lasen. Der ferne Amazonas kam ihnen irgendwie bekannt vor.
Kann mal passieren: Der Amazonas wurde in einem Magazin mit der Saar verwechselt. Foto: SOL.DE
Kann mal passieren: Der Amazonas wurde in einem Magazin mit der Saar verwechselt. Foto: SOL.DE
Kann mal passieren: Der Amazonas wurde in einem Magazin mit der Saar verwechselt. Foto: SOL.DE
Kann mal passieren: Der Amazonas wurde in einem Magazin mit der Saar verwechselt. Foto: SOL.DE

Das Kindermagazin „Junior“ hat sich eine kuriose Verwechslung geleistet. In der aktuellen Ausgabe bebilderten die Redakteure einen Artikel über den Amazonas mit einem Foto der Saarschleife.

Den Schreibern scheint der Fehler unangenehm zu sein: „Ups!“ steht auf der Website des Magazins, auf der die Verwechslung eingeräumt wird. „Die Redaktion bittet vielmals um Entschuldigung!“, heißt es weiter.

SOL.DE findet: Dass die Saar mindestens so schön wie der Amazonas ist und unser Bundesland mit Südamerika mithalten kann, wussten Saarländer schon lange.

Verwendete Quellen:
– Junior-Magazin, Juli-Ausgabe