Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag

Auch am Sonntag ist SOL.DE für euch da. Wir haben die Nachrichten aus dem Saarland von heute (15. November 2020):
Die aktuellen Nachrichten aus dem Saarland hat SOL.DE für euch. Unser Bild zeigt den Baumwipfelpfad an der Saarschleife. Foto: Pixabay
Die aktuellen Nachrichten aus dem Saarland hat SOL.DE für euch. Unser Bild zeigt den Baumwipfelpfad an der Saarschleife. Foto: Pixabay

Demo gegen Corona-Regeln in Saarbrücken bleibt verboten

Für den heutigen Sonntag war in Saarbrücken eine Demo von Corona-Gegnern geplant. Diese darf aber nicht stattfinden. Die Infos: „Demo gegen Corona-Regeln in Saarbrücken bleibt verboten“.

Alle Grundschulen in St. Wendel bekommen Luftreiniger

Zum Schutz von Schüler:innen und Lehrkräften vor dem Coronavirus will die Stadt St. Wendel 40 Luftreiniger für seine Grundschulen ordern. Zum Artikel: „Alle Grundschulen in St. Wendel bekommen Luftreiniger“.

Vermisste aus Riegelsberg wieder zurück

Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 16-Jährigen aus Riegelsberg ist beendet. Die Jugendliche kehrte wieder nach Hause zurück: „Vermisste aus Riegelsberg wieder zurück“.

Exhibitionist mit Pferdeschwanz streckt Jogger in Homburg Penis entgegen

Die Polizei sucht nach einem exhibitionistischen Vorfall in Homburg Zeugen. Ein Unbekannter hatte einem 65-Jährigen sein entblößtes Glied entgegengestreckt. Mehr: „Exhibitionist mit Pferdeschwanz streckt Jogger in Homburg Penis entgegen“.

Mehr Blaulicht-News

Einsatz wegen vermeintlicher häuslicher Gewalt: Betrunkene greift in Nohfelden Polizisten an
Person sprüht Hakenkreuze und Parolen in St. Ingbert
Kuh verursacht Unfall in Rehlingen-Siersburg und stirbt

Vor Weihnachten: Post wird Pakete auch abends ausliefern

Die Deutsche Post wird in der Vorweihnachtszeit Pakete auch abends ausliefern. Für die große Menge an Päckchen wurden zusätzlich Mitarbeiter:innen eingestellt. Die Infos: „Vor Weihnachten: Post wird im Saarland Pakete auch abends ausliefern“.

Verbraucherschutzministerium warnt vor betrügerischen Streaming-Diensten

Bei der Auswahl von Streaming-Diensten und Film-Portalen ist Vorsicht geboten. Hinter einigen Plattformen verbergen sich Kostenfallen. Davor warnt derzeit das saarländische Verbraucherschutzministerium: „Verbraucherschutzministerium warnt vor betrügerischen Streaming-Diensten“.

Ronald McDonald Haus Homburg kommt bei Deutschen Engagementpreis unter Top 50

Mehr als 100.000 Menschen haben dieses Jahr beim Deutschen Engagementpreis abgestimmt. Auf Platz 39 kam eine Einrichtung aus Homburg: „Ronald McDonald Haus Homburg kommt bei Deutschen Engagementpreis unter Top 50“.

Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche

Die Polizei hat für die kommende Woche Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt: „Blitzer im Saarland: Hier steht die Polizei diese Woche (16. bis 22. November)“.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte