Neue Corona-Fälle an zwei Schulen im Kreis St. Wendel

An zwei Schulen im Landkreis St. Wendel gibt es Corona-Fälle. Schüler aus Namborn und Türkismühle wurden positiv getestet.
Zu den Fällen kam es in Namborn und Türkismühle. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Zu den Fällen kam es in Namborn und Türkismühle. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Zu den Fällen kam es in Namborn und Türkismühle. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Zu den Fällen kam es in Namborn und Türkismühle. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Der Landkreis St. Wendel hat am Donnerstag (12. November 2020) Corona-Fälle an zwei Schulen gemeldet. Betroffen seien die Grundschule in Namborn und die Gemeinschaftsschule Türkismühle.

Grundschüler positiv

In Namborn sei ein Schüler positiv auf das Virus getestet worden. Jetzt müssen 20 Schüler:innen und vier Lehrkräfte in Quarantäne. Abstriche sollen am Freitag erfolgen.

Weiterer Fall in Türkismühle

In Nohfelden-Türkismühle handele es sich laut Kreisverwaltung um einen Folgefall. Am Montag war bekannt geworden, dass sich ein Schüler infiziert hatte. Daraufhin wurden 18 Schüler:innen als Kontaktpersonen ersten Grades abgestrichen. Dabei sei ein Testergebnis positiv ausgefallen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landkreises St. Wendel, 12.11.2020