Geiselnahme und Vergewaltigung: Polizei nimmt gesuchten Sexualstraftäter in Wadern fest

Am gestrigen Donnerstag (5. November 2020) nahm die Polizei in Wadern-Büschfeld einen gesuchten Sexualstraftäter fest. Er soll eine 21-Jährige missbraucht haben.
Die saarländische Polizei verhaftete sechs Bandenmitglieder, die gemeinsam in Apotheken eingebrochen sein sollen. Foto: Polizei
Die saarländische Polizei verhaftete sechs Bandenmitglieder, die gemeinsam in Apotheken eingebrochen sein sollen. Foto: Polizei
Die saarländische Polizei verhaftete sechs Bandenmitglieder, die gemeinsam in Apotheken eingebrochen sein sollen. Foto: Polizei
Die saarländische Polizei verhaftete sechs Bandenmitglieder, die gemeinsam in Apotheken eingebrochen sein sollen. Foto: Polizei

Beamte der Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums verhafteten den 27-Jährigen am Donnerstagabend im Waderner Ortsteil Büschfeld. Er steht im Verdacht, eine 21-jährige Frau im August auf einem Feldweg nahe der Dillinger Hütte von hinten angegangen, in seinen Pkw gezerrt und sexuell missbraucht zu haben.

Das Fachdezernat für Tötungs- und Sexualdelikte ermittelte wegen Geiselnahme und Vergewaltigung. Umfangreiche Nachforschungen führten im September zur Identifizierung des Mannes, der zu dieser Zeit in Dillingen gemeldet war. Allerdings schien er dort bereits seit längerer Zeit nicht mehr zu wohnen.

Beschuldigter bei Besuch von Frau und Kindern festgenommen

Nachdem die Ermittlungen von den Zielfahndern übernommen wurden, stellte sich heraus, dass sich der beschuldigte Mann aus Bosnien-Herzegowina zwischen 2015 und 2019 im Ausland aufgehalten hatte. Am Donnerstagabend stellten die Beamten ihn schließlich in einer Seitenstraße in Wadern-Büschfeld. Er wollte dort seine Ehefrau besuchen, die mit seinen beiden Kleinkindern in der Nähe wohnt. 

Der 27-Jährige wurde am Freitag (6. November 2020) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Nach Verkündung des Haftbefehls wurde er in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei