Auch Saarpfalz-Kreis überschreitet wohl Corona-Warnmarke

Nach SOL.DE-Berechnungen hat nun auch der Saarpfalz-Kreis die im Saarland geltende Corona-Warnmarke von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

In der laufenden Woche sind die Infektionszahlen im Saarland wieder merklich gestiegen. So wurden im Landkreis St. Wendel und im Landkreis Merzig-Wadern die im Saarland geltende Corona-Warnmarke von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. St. Wendel wurde mittlerweile sogar als offizielles Corona-Risikogebiet eingestuft: „St. Wendel ist nun offizielles Corona-Risikogebiet“.

Saarpfalz-Kreis wohl über Corona-Warnmarke

SOL.DE-Berechnungen zufolge hat nun auch der Saarpfalz-Kreis die Warnmarke überschritten. Der Kreis hat in den vergangenen sieben Tagen 53 Neuinfektionen gemeldet. Legt man eine Einwohnerzahl von 142.196 (Stand: 31. Dezember 2019) zugrunde, ergibt das eine Sieben-Tage-Inzidenz von 37,27.

Eine offizielle Bestätigung sowie eine Reaktion des Landkreises stehen allerdings noch aus. Andere Kreise wie St. Wendel und Merzig-Wadern haben bereits einzelne Corona-Regelungen verschärft.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigene Berichte