Schüsse auf Frau (77) in Merzig – 80-jähriger Ehemann in U-Haft

Ein 80 Jahre alter Mann, der in Merzig auf seine Frau geschossen haben soll, ist am Dienstag (15. September 2020) in Untersuchungshaft gekommen. Das Opfer befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.
Die Polizei nahm den Mann widerstandslos fest. Foto: BeckerBredel
Die Polizei nahm den Mann widerstandslos fest. Foto: BeckerBredel
Die Polizei nahm den Mann widerstandslos fest. Foto: BeckerBredel
Die Polizei nahm den Mann widerstandslos fest. Foto: BeckerBredel

Am Dienstag ist ein 80-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen, nachdem er in Merzig bei der Vorbereitung eines Krankentransports auf seine Frau geschossen haben soll. Das teilte die Polizei mit, meldet „dpa“. Am Montag soll der Mann seine Ehefrau (77) lebensgefährlich verletzt haben. Laut Polizei war das Opfer in einer Klinik untergebracht gewesen und sollte in ein Pflegeheim verlegt werden.

Mann schießt zweimal auf Frau

Als die Frau mit einem fahrbaren Krankenstuhl zu einem Krankenwagen gebracht wurde, habe ihr Ehemann mit einer Schreckschusswaffe einen Krankenpfleger bedroht und dann zweimal auf seine Frau geschossen.

Zunächst ging die Polizei ging davon aus, der 80-Jährige habe verhindern wollen, dass seine Frau in ein Heim kommt. Am Dienstag machten die Ermittler laut der Nachrichtenagentur zu Details keine Angaben.

Festnahme und U-Haft

Die Frau war am Montagnachmittag nicht mehr in Lebensgefahr, teilten die Einsatzkräfte mit. Ihr Ehemann wurde am Montag festgenommen und am Dienstag in Saarbrücken dem Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht