Neue Erkenntnisse zu Auto-Fund in St. Ingberter Weiher

Die Polizei hat neue Erkenntnisse zu den im Kleberweiher in St. Ingbert gefundenen Autos mit der Öffentlichkeit geteilt. Demnach waren die Fahrzeuge vor dem Versenken gestohlen worden.
Die Autos wurden wohl nur deswegen entdeckt, weil der Weiher leerlaufen gelassen wird. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE
Die Autos wurden wohl nur deswegen entdeckt, weil der Weiher leerlaufen gelassen wird. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE
Die Autos wurden wohl nur deswegen entdeckt, weil der Weiher leerlaufen gelassen wird. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE
Die Autos wurden wohl nur deswegen entdeckt, weil der Weiher leerlaufen gelassen wird. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE

Die beiden im St. Ingberter Kleberweiher gefundenen Autos wurden vor dem Versenken gestohlen. Die Diebstahlsdelikte hätten sich vor neun und vor 20 Jahren ereignet, teilte die Polizei am heutigen Freitag (4. September 2020) mit.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, sei demnach bislang unklar. Die Geschädigten aus Homburg und St. Ingbert wurden inzwischen darüber informiert, dass ihre Pkw in dem Weiher entdeckt wurden. Weitere Ermittlungen stünden noch aus, so die Polizei.

Der VW Polo und der Opel Kombi waren vergangene Woche von Passanten entdeckt worden. Die Autos kamen wohl nur zum Vorschein, weil der Weiher aus Sanierungsgründen abgelassen wird. Die Fahrzeuge wurden zwischenzeitlich mit Unterstützung der Feuerwehr und der Stadt St. Ingbert aus dem Gewässer gezogen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 04.09.2020
– eigene Berichte