Betrunkener Autofahrer stellt sich in Völklingen schlafend, um Kontrolle zu entgehen

In der vergangenen Nacht zum Dienstag (25. August 2020) hat ein betrunkener Autofahrer in Völklingen zunächst versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Als dies nicht gelang, stellte er sich schlafend, um der Kontrolle zu entgehen. Nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr erwarten den Mann nun einige Strafverfahren.
In Völklingen hat ein 27-jähriger Autofahrer sich schlafend gestellt, um einer Alkoholkontrolle zu entgehen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
In Völklingen hat ein 27-jähriger Autofahrer sich schlafend gestellt, um einer Alkoholkontrolle zu entgehen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
In Völklingen hat ein 27-jähriger Autofahrer sich schlafend gestellt, um einer Alkoholkontrolle zu entgehen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
In Völklingen hat ein 27-jähriger Autofahrer sich schlafend gestellt, um einer Alkoholkontrolle zu entgehen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Trunkenheitsfahrt in Völklingen

Gegen etwa 3.00 Uhr fiel der Polizei in der vergangenen Nacht im Kreisverkehr am Amtsgericht in Völklingen ein roter „Audi“ mit französischem Kennzeichen aufgrund seiner „ungewöhnlichen Fahrweise“ auf. Als ein Streifenkommando das Fahrzeug kontrollieren wollte, ergriff der Fahrer die Flucht über die Hohenzollernstraße zur Danziger Straße.  

Fahrer stellt sich einfach schlafend

Kurze Zeit später stellt die Polizei den Wagen in der Schillerstraße am rechten Fahrbahnrand mit ausgeschaltetem Motor fest. Nun hatte der 27-jährige Fahrer seine Taktik, um der Kontrolle zu entgehen, offensichtlich geändert. Statt weiter zu flüchten, stellte er sich nun einfach schlafend.

27-Jähriger mit 1,49 Promille unterwegs

Die Polizeikräfte ließen sich natürlich nicht so einfach abwimmeln. Nachdem die Fahrertür geöffnet werden konnte, nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,49 Promille. Es wurde zudem festgestellt, dass der 27-Jährige Kokain konsumiert hatte. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Doch das war noch nicht alles: Der „Audi“ war weder zugelassen noch versichert. 

Den bereits amtsbekannten 27-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 25.08.2020