Körperverletzung in Neunkirchen: 23-jähriger Mann wird grundlos zusammengeschlagen

Am Freitagabend (21. August 2020) wurde ein 23-jähriger Mann in der Lindenallee in Neunkirchen grundlos zusammengeschlagen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und möglichen Zeugen der Körperverletzung.

23-Jähriger wird in Neunkirchen zusammengeschlagen

Am Freitagabend kam es im Bereich der Lindenallee in Neunkirchen zwischen etwa 19.00 und 19.30 Uhr zu einer Körperverletzung, bei der ein 23-jähriger Mann grundlos zusammengeschlagen wurde. Laut Angaben der Polizei saß der 23-Jährige auf einer Bank an der Bushaltestelle, als er plötzlich von dem bislang noch nicht ermittelten Täter in aggressiver Weise angesprochen wurde.

Mann prügelt grundlos auf 23-Jährigen ein

Der Gewalttäter fragte ohne, dass zuvor etwas geschehen war, ob der 23-Jährige „ein Problem habe“. Danach schlug er dem 23-Jährigen ohne weitere Vorwarnung mitten ins Gesicht, sodass dieser zu Boden fiel. Als dieser wieder aufstehen wollte, wurde er von dem aggressiven Angreifer zusammengetreten. Dabei wurde er von den Tritten auch mit voller Wucht im Gesicht getroffen. 

Nacht der Gewaltattacke entfernte sich der Täter, der von zwei weiteren Männern begleitet wurde, die sich laut Angaben der Polizei aus dem Geschehen heraushielten, mit einem „Peugeot“ (bulgarisches Kennzeichen) weg vom Tatort in Richtung Wellesweiler.

Beschreibung des Gewalttäters

Der Täter wird von der Polizei Neunkirchen wie folgt beschrieben:
– männlich
– etwa 25 Jahre alt
– etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
– schlank
– langer Bart
– „ausländischer Phänotyp“ [sic]
– trug ein olivgrünes Shirt, Sneaker und eine Mütze
– war in Begleitung von zwei Männern, die jedoch keinen Tatbeitrag lieferten.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Neunkirchen unter der Telefonnummer (06821)2030 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 23.08.2020