Angriff mit Teppichmesser: Mann in Homburg verletzt

Eine Auseinandersetzung in Homburg ist am Morgen blutig geendet. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest, nachdem ein Zeuge ihn überwältigen konnte.
Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Foto: BeckerBredel
Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Foto: BeckerBredel
Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Foto: BeckerBredel
Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Foto: BeckerBredel

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf dem „Lidl“-Parkplatz in der Homburger Innenstadt ist am Donnerstag (13. August 2020) ein 39-jähriger Mann verletzt worden. Der mutmaßliche Täter (36) wurde festgenommen, so die Polizei.

39-Jähriger mit Teppichmesser verletzt

Zu dem Streit war es gegen 08.30 aus bislang unbekannten Gründen gekommen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der 36-Jährige das Opfer dabei mit einem Teppichmesser verletzte. Als der Täter flüchten wollte, überwältigte der Zeuge ihn und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. „Solch mutiges Engagement wird immer seltener. Der Täter wäre sonst erst einmal entkommen“, so Ralf Breit, Leiter des Kriminaldienstes bei der Polizei Homburg.

Der Verletzte schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Jetzt soll der mutmaßliche Messerstecher vernommen werden. Vor Ort sicherten Einsatzkräfte Spuren. Die Polizei will am Freitag weitere Erkenntnisse bekannt geben.

Verwendete Quellen:
– Presseagentur BeckerBredel