Nach Wohnungseinbruch in Saarbrücken: Wer erkennt diese Person?

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung erhofft sich das Landespolizeipräsidium Saar Hinweise auf einen bislang unbekannten Mann. Dieser soll für einen Wohnungseinbruch in Saarbrücken verantwortlich sein.
Die Polizei im Saarland sucht aktuell diesen Mann. Foto: Polizei
Die Polizei im Saarland sucht aktuell diesen Mann. Foto: Polizei
Die Polizei im Saarland sucht aktuell diesen Mann. Foto: Polizei
Die Polizei im Saarland sucht aktuell diesen Mann. Foto: Polizei

Das Dezernat für Eigentumsdelikte des Landespolizeipräsidiums Saar fahndet derzeit öffentlich nach einem Unbekannten. Dieser soll bereits am 14. Dezember 2019, zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Saarbrücken eingebrochen sein. Das geht aus einer Mitteilung des Landespolizeipräsidiums hervor.

Details zur Tat

„Zunächst klingelte der Mann an dem Einfamilienhaus in der Ensheimer Straße“, so die Polizei. Nachdem niemand die Haustür geöffnet hatte, begab sich der Unbekannte zur Rückseite des Gebäudes. Dort versuchte er, den Rollladen der Terrassentür gewaltsam nach oben zu drücken. Als ihm dies nicht gelang, ging er zum nächsten Rollladen.

Diesen konnte der Unbekannte nach Angaben der Beamten schließlich mit Gewalt hochdrücken – und im Anschluss die Terrassentür öffnen. Im Haus durchsuchte der Mann alle Zimmer; er öffnete Schränke und Schubladen. Entwendet wurden mehrere Goldmünzen.

Polizei bittet um Hinweise

Mithilfe der Videotürsprechanlage des Einfamilienhauses konnte eine Aufnahme des Gesuchten angefertigt werden. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem Unbekannten: Wer erkennt den Mann?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0681)962-2133 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 30.04.2020