Betrug durch falsche Polizisten: Saarländer (32) festgenommen

Weil er zusammen mit einer Komplizin eine ältere Dame abzocken wollte, ist ein Saarländer im hessischen Kassel festgenommen worden. Die mutmaßlichen Betrüger wollten die Frau um Geld und Schmuck im Gesamtwert von 10.000 Euro bringen.

Die Polizei hat in Kassel/Hessen zwei Personen festgenommen, die als falsche Polizeibeamte eine Seniorin abzocken wollten. Unter den beiden mutmaßlichen Tätern ist auch ein 32-Jähriger aus dem Saarland.

Er soll zusammen mit seiner Komplizin, einer 41-Jährigen aus Hessen, eine hochbetagte ältere Frau am Telefon derart verunsichert haben, dass diese Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von über 10.000 Euro bereitstellte. Die Polizei erhielt daraufhin Hinweise auf die unmittelbar bevorstehende Übergabe.

Tatsächlich gab die Seniorin den mutmaßlichen Tätern dann am Mittwochabend (8. April 2020) die Sachen, doch für die beiden klickten nach wenigen Metern bereits die Handschellen. Die Polizei prüft jetzt, ob der Saarländer und die Hessin für weitere Betrügereien verantwortlich sind.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen, 09.04.2020