Massenschlägerei und angebliche Naziparolen in Trierer Innenstadt

Die Polizei hatte am Fetten Donnerstag in Trier alle Hände voll zu tun. In einem Fall kam es zu einer Massenschlägerei von bis zu 20 Personen, in einem anderen Fall zu mutmaßlichen Rufen von Naziparolen.
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk.

Die Polizei Trier berichtet in einer aktuellen Meldung von zwei bemerkenswerten Einsätzen am gestrigen Fetten Donnerstag (28. Februar). Den Beamten wurde zunächst gegen 16.45 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen von insgesamt bis zu 20 Männern in und vor einer Gaststätte am Pferdemarkt mitgeteilt.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch zehn junge, überwiegend alkoholisierte Männer einer Gruppe antreffen. Die Kontrahenten hatten offenbar vor Eintreffen der Polizei das Weite gesucht. Einer der Angetroffen war leicht verletzt. Der gesamten Gruppe wurde ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt.

Um 16.51 Uhr teilte ein Twitter-User der Polizei dann mit, dass mehrere Jugendliche in der Simeonstraße Naziparolen rufen würde. Eine Fahndung nach diesen Personen blieb laut den Beamten aber ohne Erfolg.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Trier, 01.03.19