Saarbrücken: Unbekannte schneiden Wildparkgehege auf – Steinbock vermisst

Nachdem bisher unbekannte Personen in der Nacht zu Freitag (25. Januar 2019) das Steinwildgehege im Wildpark Saarbrücken aufgeschnitten haben, wird nun ein Steinbock vermisst.
Hier zu sehen: Steinbock Anton aus dem Wildpark in Saarbrücken (rechts im Bild). Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Hier zu sehen: Steinbock Anton aus dem Wildpark in Saarbrücken (rechts im Bild). Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Hier zu sehen: Steinbock Anton aus dem Wildpark in Saarbrücken (rechts im Bild). Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Hier zu sehen: Steinbock Anton aus dem Wildpark in Saarbrücken (rechts im Bild). Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken

Derzeit gesucht: Ein 13-jähriger Steinbock. Nachdem Unbekannte das Gehege des Tieres in der Nacht zu Freitag aufgeschnitten haben, suchte das imposante Tier das Weite.

Zuletzt gesehen wurde der Steinbock am Donnerstag (um 17.30 Uhr) von einem Tierpfleger. Laut Aussage der Landeshauptstadt Saarbrücken könnte das Tier in dem umliegenden Stadtwald überleben. Das Problem sei allerdings der Straßenverkehr. Aus diesem Grund sollen Autofahrer im Bereich des Meerwiesertalwegs langsam fahren.

Möglicherweise werde der Steinbock sein Gehege allerdings auch selbst wieder aufsuchen. Denn dort warte seine Partnerin auf ihn. Ausgeschlossen sei allerdings auch nicht die Möglichkeit des Diebstahls. Der Steinbock habe nämlich einen Wert von etwa 5.000 Euro.

Waldbesucher, die das Tier sichten, sollen Tierpfleger Christian Gauer telefonisch unter der 0162 255 8740 verständigen. Ansonsten nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0681 93210 entgegen.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Landeshauptstadt