Aboriginal Dreamtime
BLOG-Info
umyang.dauerschreiber.com
Autor:  umyang
Kontakt:  hier klicken
Eröffnet am:  03.08.2010
BLOG-Visits:  11488
Ein Service von:


BLOG-Archiv
MoDiMiDoFrSaSo





12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
die neuesten Einträge

meine Links
Revival der "Bimmel" in Saarbrücken
21 Oktober 2011, 20:52
In einer kleine Seitenstrasse der Richard Wagner Strasse, unweit der kleinen Tonhalle war ein Kellergewölbe zu finden. Dieses Kellergewölbe war in den 70er und 80er Jahren bekannt als die Bimmel.
In der Zwischenzeit hat sich vieles getan. Das Kellergewölbe diente eine Zeit lang als Lagerraum, wurde kurzfristig wiederbelebt als ein asutrealischer Pub, angeschlossen an das australische Restaurant Wongar. In den letzten Jahren allerdings waren gelegentliche Feste mit privatem Hintergrund die einzige Verwendung des schönen Gewölbes.
Im Juni 2011 wurde das australische Restaurant Wongar durch Peter Hofmann übernommen und somit auch der Gewölbekeller, "Die Bimmel" oder auch "Das Down Under". Nachdem Ordnung in das Restaurant gebracht wurde, war das Kellergewölbe dran. Ab dem 21.10.2011 ist "Die Bimmel", "Das Down Under" wieder als Pub aktiv. Öffnungszeiten sind im Moment Freitag bis Sonntag von 19:00 - 24:00 (Sonntag bis 23:00).
http://www.wongar-sb.de
http://www.facebook.com/wongar

Kommentare zu diesem Eintrag

 tanzbär66 (25.10.2011)
Du meintest sicherlich die Wilhelm- Heinrich-Straße statt Richard Wagner Strasse ?
Letztere ist in St. Johann