Schnappschüsse
BLOG-Info
thorschi.dauerschreiber.com
Autor:  thorschi
Kontakt:  hier klicken
Eröffnet am:  25.07.2006
BLOG-Visits:  836
Ein Service von:


BLOG-Archiv
MoDiMiDoFrSaSo






1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
die neuesten Einträge

meine Links
Momentaufnahmen
16 Oktober 2006, 13:17
Der Mensch lebt eigentlich in seiner eigenen Vergangenheit.
Das ist so, weil die Verarbeitung der Impulse unserers Sehnervs in unserem Hirn eine kleine Weile dauert. Es sind tatsächlich nur Bruchteile einer Sekunde, aber dennoch.
Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass wir nicht wirklich Bewegungen sehen, sondern uns nur eine bestimmt Bildanzahl pro Sekunde anschauen, dann könnte man sein Leben eigentlich mit dem ständigen anschauen von Polaroids beschreiben. Ständige Momentaufnahmen, die aneinandergereiht unser Leben ergeben.
Sätze wie "Das hab' ich kommen sehen" bekommen eine völlig neue Bedeutung.
Ein komisches Gefühl. Finde ich.

Kommentare zu diesem Eintrag

Zu diesem Eintrag sind noch keine Kommentare vorhanden